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Authentic Brands Group link up mit Reebok

New York, NY, 1. März 2022 – Die Authentic Brands Group (ABG) gab heute bekannt, dass sie die Übernahme von Reebok von adidas abgeschlossen hat. Mit dieser bisher größten Akquisition schlägt das globale Unternehmen für Markenentwicklung, Marketing und Entertainment einen neuen Weg für Reebok ein.

„Reebok ist eine Marke, die keiner Vorstellung bedarf“, sagte Jamie Salter, Gründer, Chairman und CEO von ABG. „Das Reebok Team hat unglaubliche Arbeit geleistet, um den Platz von Reebok in den Köpfen und Herzen der Verbraucher zu festigen. Durch das Betriebsmodell von ABG wird Reebok in der Lage sein, sich weiterzuentwickeln und seine ikonische Kreativität, Qualität und Innovation weiterzuführen. Es ist an der Zeit, Reebok Reebok sein zu lassen“.

Mit Reebok übernimmt ABG eine Seite aus seinem Spielbuch und verbindet starke Marken mit erstklassigen Partnern und einem globalen Netzwerk von Betreibern, Distributoren und Einzelhändlern, um den Wert auf dem Markt zu optimieren. Ein wesentlicher Pfeiler der ABG-Strategie ist die Bewahrung der DNA von Reebok und das Engagement für das Erbe der Marke durch die Gründung der Reebok Design Group (RDG) in Zusammenarbeit mit der SPARC Group. Die RDG ist das globale Markenzentrum für das Design, die Entwicklung und die Innovation von Schuhen und Bekleidung, das Partner auf der ganzen Welt bedient.

„Das Produkt stand bei Reebok schon immer im Vordergrund, und wir sind bestrebt, den Standard aufrechtzuerhalten, den unsere Markenfans und Verbraucher erwarten“, sagte Matt O’Toole, Präsident von RDG. „2021 war ein hervorragendes Jahr für Reebok, und das war zum Teil ein Verdienst unseres Fokus auf die ikonischen Silhouetten, die die Marke unsterblich machen. Unter dem neuen Eigentümer haben wir die Chance, unseren Platz im Markt zurückzuerobern und Reebok zu noch größeren Höhen zu führen.“

Reebok inspiriert, verbindet und schafft seit Generationen großartige Produkte für Sportler und Konsumenten auf der ganzen Welt. Die Marke ist tief im Profisport, in der Sneaker-Kultur und in der Performance-Bekleidung verwurzelt und wird auch in Zukunft ihre Mission erfüllen, jedem einzelnen Kunden die Möglichkeit, die Produkte und die Inspiration zu bieten, sein Potenzial zu erreichen und zu übertreffen.

Von der Entwicklung des ersten Laufschuhs mit Spikes vor über einem Jahrhundert über die bahnbrechende THE PUMP™ Technologie bis hin zu den heutigen preisgekrönten Nano und Floatride Modellen hat Reebok Pionierarbeit im Sportbereich geleistet und bringt auch weiterhin Innovationen auf den Markt, die die Branche vorantreiben. Der Reebok Classic Leather und der Club C haben sich mit ihren zeitlosen und klassischen Designs, die erstmals vor fast vier Jahrzehnten vorgestellt wurden, als Ikonen in der Schuhbranche etabliert und werden durch unerwartete Kooperationen mit weltbekannten Kreativen und Designern immer wieder neu interpretiert.

„Reebok ist eine der wenigen Supermarken, die in jedem Bereich mitspielen dürfen“, sagte Nick Woodhouse, Präsident und CMO von ABG. „Seine Position an der Schnittstelle von Mode, Sport und Kultur ermöglicht es Reebok, flexibel zu sein und gleichzeitig seinem gefeierten Ethos und seiner unverwechselbaren DNA treu zu bleiben.“

Um die neue globale Struktur von Reebok zu unterstützen, hat ABG eine Reihe von Schlüsselpersonen aus der ganzen Welt zusammengestellt.

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